Suche

Oberflächen
in Ihrer schönsten Form

Kontinuierliche Innovation in der Weiterentwicklung  von vollautomatisierten Schleif-, Polier- und Bearbeitungsprozessen ist unsere Leidenschaft.

Qualität und Nachhaltigkeit in Planung, Organisation, Projektierung und Produktion ist unser Credo.

Unser Versprechen

Qualität und Leistungsfähigkeit sind zwei der wichtigsten Konstanten in einem sich immer schneller wandelnden und bewegenden globalen Markt. Wir bei Walloschke streben immer nach der höchstmöglichen Qualität unter Berücksichtigung des steten Fortschritts und der Nutzung von technischen Innovationen und der Expertise unserer Mitarbeiter.

Wir sind ein Unternehmen, dass sich mit seinen steten Werten der Qualität und Nachhaltigkeit an den dynamischen internationalen Märkten und Fortschritten orientiert und ständig neue Innovationen im technischen und personellen Umfeld in seine eigene Weiterentwicklung einbezieht.

Unser Alleinstellungsmerkmal ist die Konzentration auf vollautomatisierte Prozesse zur Bearbeitung von Oberflächen, unabhängig von Rohmaterial und Nutzung. Je nach Bedarf entwickeln wir Systeme zur Aufnahme, Bearbeitung und Ablage von Rohmaterialien, um bei der Bearbeitung den höchten Ansprüchen von Effizienz, Effektivität und Qualität zu genügen.

Zertifizierung

Wir haben ein Qualitäts- managementsystem nach den internationalen Standards der IATF 16949 etabliert und sind seit 2015 zertifiziert. Zusätzlich arbeiten wir im  Einklang mit den Normen der Umwelt-zertifizierung nach DIN ISO 14001.

Ansprechpartner

Gerne stehen wir Ihnen je nach individuellem Anlass zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Ein Mitarbeiter des jeweiligen Fachbereiches wird umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Karriere

Ein wichtiger Bestandteil unserer Philosohie ist nicht nur der ständige Austausch mit unseren Kunden und Lieferanten, sondern auch eine ständige Weiterentwicklung der indivduellen Kenntnisse und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter.
 
Werden sie ein Teil des Teams.

Geschichte

Von der Einzelunternehmung 1966 bis zur computergesteuerten Produktion 2021 auf über 5000 qm, die Anforderungen des Marktes und die technologischen Möglichkeiten mögen sich ändern, ein Unternehmen bleibt seiner Philosophie treu und dadurch erfolgreich…

Schon mit der Gründung im Jahr 1966 stellte der Firmengründer Erich Walloschke die Weichen und Grundlagen für die heutige Philosophie, Leitsätze und Unternehmenskultur. Bereits damals sollte kontinuierliche Weiterentwicklung und Präzision mit einem Fokus auf außerordentliche Qualität der Eckpfeiler für nachhaltigen Erfolg sein. Getreu dem Motto der Weiterentwicklung jenseits von vorgezeichneten Pfaden entwickelte er 1969 die damals revolutionäre Bearbeitung von Oberflächen an eigens konstruierten Polierautomaten. Die Entwicklung der vollautomatisierten Bearbeitung wurde stetig vorangetrieben und verbessert, wobei schon keine 10 Jahre später erst der Umzug in eine größere Produktionshalle anstand und anschließend 1980 zum ersten Mal Rundtisch-Polierautomaten und Gleitschleif-Anlagen zum Einsatz kamen. Der Erfolg durch Innovation und Qualität hielt stetig an und sorgte für ein weiteres nachhaltiges Wachstum der Firma, dass allein in den Jahren 1984, 1988 und 1991 jeweils ein Umzug in größere Produktionshallen notwendig wurde.

Die rasante Entwicklung neuer Technologien und die dadurch geschaffenen Möglichkeiten waren ein wichtiges Werkzeug und Hilfsmittel bei der Realisierung der unternehmerischen Ziele. So kamen im neuen Betriebsgelände in Kürten Hungenbach 1992 zum ersten Mal CNC gesteuerte Polieranlagen zum Einsatz und im Jahr 1995 wurde zum ersten Mal ein vollautomatisierter Polierroboter für die mechanische Bearbeitung von Oberflächen eingesetzt. In den Folgejahren konzentrierte sich die Firma, neben der eigentlichen Bearbeitung von Oberflächen, zusätzlich auf den Aufbau komplexer, automatisierter Bearbeitungszentren, was schließlich 1999 in die Gründung der Walloschke Oberflächentechnik GmbH mündete.

Seitdem stellt die Firma erfolgreich Ihre Expertise in der vollautomatisierten Bearbeitung den verschiedensten Kunden weltweit zur Verfügung. Kerngeschäft und Treiber der kontinuierlichen Innovation war und ist aber weiterhin der vollautomatisierte Schleif- und Polierprozess an den firmeneigenen Anlagen und bei selektierten Kunden im Rahmen einer Bearbeitung vor Ort nach dem “Shop in Shop” Prinzip. Konsequent bis heute umgesetzt wird hierbei der Fokus auf Qualität, welcher seit dem Jahr 2006 durch die Zertifizierung nach den Qualitätsstandards der Din ISO 9001 dokumentiert und jährlich verifiziert wird.

Den Weg der nachhaltigen und kontinuierlichen Qualitätsentwicklung dokumentiert die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens in den bereichen des Qualitätsmanagements. Seit 2015 ist die Firma Walloschke nach den internationalen Richtlinien der IATF 16949 (vormals ISO TS 16949) zertifiziert.

Ihr Ansprechpartner